Archive for the ‘Mitteilungen’ Category

Donnerstag, November 5th, 2009

„Die Kriegsgeschichte ist zwar nicht das vornehmste, aber eines der wichtigsten Teilgebiete der Geschichte“, schrieb vor einiger Zeit die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Und in der Tat erfreuen sich militär- und kriegsgeschichtliche Themen in den vergangenen Jahren einer stetig wachsenden Aufmerksamkeit, wie u. a. viele relevante TV-Sendungen deutlich machen.

…lesen Sie bitte hier weiter !

Externe Veranstaltung am 27.02.2024:

Ukraine-Krieg und Gaza-Kampf –
Entwicklungen und Erkenntnisse der
Dimension Cyber- und Informationsraum

Samstag, Januar 6th, 2024

Alle Informationen zur externen Veranstaltung der Marineoffiziervereinigung „Ukraine-Krieg und Gaza-Kampf – Entwicklungen und Erkenntnisse der Dimension Cyber- und Informationsraum“ am 27.02.2024 finden Sie im nachstehend verlinkten Rundschreiben.

Rundschreiben 07-2023 und Jahresprogramm 2024

Sonntag, November 19th, 2023

Das Rundschreiben 07-2023 sowie das Jahresprogramm 2024 können den nachstehenden Verknüpfungen entnommen werden.


Jahresprogramm 2023 (Stand 04.04.2023) – 1.Änderung

Mittwoch, Januar 11th, 2023

Hinweis des Arbeitskreises Militärgeschichte: Portal zur Militärgeschichte

Montag, April 23rd, 2012

Liebe Mitglieder des Arbeitskreises Militärgeschichte,

wir gehen mit der Zeit. Ab Herbst 2012 werden die bisherigen Publikationsorgane des Arbeitskreises, Newsletter und Website, durch ein neues Portal zur Militärgeschichte ersetzt. Als erweiterte Internetplattform bietet dieses neue Format zahlreiche Vorteile:

– Eine gegenüber der Print- und der PDF-Version des Newsletters erheblich verbesserte Sichtbarkeit und Zugänglichkeit redaktioneller Beiträge;
– dadurch eine höhere Attraktivität für potentielle Autoren/innen,
– die Möglichkeit, ständig mit aktuellen, auch tagesbezogenen Beiträgen in der Öffentlichkeit präsent zu sein,
– die geschlossene Präsentation und Vernetzung aller auf den AKM und seine Themenfelder bezogenen Informationen,
– den Einbezug der Mitglieder und der breiteren Öffentlichkeit durch Interaktivität und Beteiligung, im Sinne des Web 2.0.

(mehr …)